Unsere Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag, Freitag | 09.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag | 08.00 - 14.00 Uhr

Montags und Mittwochs geschlossen, im August geschlossen.


Herzlich Willkommen bei uns im Bauernladen Grüner Hof!

Entdecken Sie unser reichhaltiges Sortiment an nachhaltigen und gesund produzierten, regionalen Produkten, die wir Ihnen auch gerne auf Bestellung zubereiten und bereithalten. In unserer Bauernladenmanufaktur verbinden wir altbewährte Rezepte mit neuen Ideen zu hausgemachten Köstlichkeiten des Kraichgauer Hügellands.

Viel Spaß beim Entdecken unserer besonderen Produkte.

Aktuelles

 

 

Der erste Frühlingsbote in der Küche ist erwacht!

Wenn der Bärlauch im Wald und in den Gärten seinen typisch knoblauchartigen Geruch verströmt, freuen wir uns auf die ersten Frühlingsgerichte. Denn das würzige Lauchgewächs ist nicht nur eines der ersten Wildkräuter, das bereits Mitte März auf schattigen Plätzen aus dem Boden schießt, es wird auch als aromatisches Gewürz immer beliebter.
Ob im Salat, im Spätzlesteig, als Pesto oder getrocknet als Gewürz. Der Bärlauch ist nichtmehr wegzudenken.

Hier noch ein paar Tipps, wie das Aroma besonders gut zur Geltung kommt:

-Frischer Bärlauch sollte schnell verbraucht werden – in ein feuchtes Tuch gewickelt und gekühlt hält er sich wenige Tage. Eingelegt in Olivenöl oder im verarbeitet im Pesto kann es länger haltbar gemacht werden.
-Fein gehackt verleiht Bärlauch jedem Butterbrot und Kräuterquark das würzige Extra.
-Frischer Bärlauch gibt Salaten und Suppen eine frühlingshafte Note, würzt aber auch Nudelsaucen mit seiner kräftigen, aromatischen Schärfe.
-Leckere Bärlauch-Dips passen hervorragend zu Brot, Gemüse und Käse.

IMG_2600
Ei, Ei, Ei, ist denn schon Ostern?

Wie jedes Jahr färben wir per Hand Eier von freilaufenden Hennen zu Ostereiern.
Ob schön bunt oder klassisch in brauner Farbe, wir haben für jedes Osternest das richtige Ei.

Da kann der Osterhase kommen!

Sie möchten gerne vorbestellen? Hier gehts zu unsererm Bestellformular.


Kartoffelsalat
Kartoffelhof ohne Kartoffelsalat?
Geht natürlich nicht…

… haben wir uns gedacht und in unserer Bauernladenmanufaktur an dem Rezept der Oma so lange herum gefeilt, bis wir den perfekten Schwäbischen Kartoffelsalat zubereitet hatten.
Er ist einfach köstlich!
Ihn gibts ab sofort donnerstags und freitags in 250 g und 500 g Bechern im Kühlregal.

Sie benötigen eine größere Menge?
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!